Tragische Liebesgeschichte

page1of_ Avatar

Ich wusste bereits wegen des ansprechenden Covers und dem interessanten Klappentext, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack werden würde, aber hätte nicht erwartet, dass es mich tatsächlich so sehr in den Bann ziehen würde, wie es es letztendlich getan hat.
War ein richtiger Page-Turner und ich konnte es manchmal nur schwer aus der Hand legen.
Stephen Crane ist ein Autor, den ich auch sehr bewundere und dessen Arbeit und Leben ich auch schon mit großem Interesse verschlungen hab.
Umso mehr hat mir deswegen dieser kleine Ausflug nach Badenweiler gefallen und ich fand die kurze Liebesgeschichte zwischen ihm und der Krankenschwester Elisabeth wirklich fantastisch gelungen.
Ebenso die Sprünge zwischen den Jahren 1900 und 1914. Wahnsinn was man alles in insgesamt 8 Tage packen kann.
Es ist auf jeden Fall eine Leseerfahrung gewesen, die ich nicht missen wollen würde und die mir bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird.
Das war mal etwas anderes und mir hat angefangen beim Schreibstil bis hin zu den Charakteren und dem Plot alles daran gefallen.