Tuberkulose um 1900

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bubu Avatar

Von

Badenweiler 1900, im Tuberkulose-Sanatorium kommt der erkrankte Schriftsteller Mr. Crane an. Weil Schwester Elisabeth englisch mit ihm reden kann wird sie seine Pflegerin, sie hat alle seine Bücher gelesen und bewundert ihn.
Es entwickelt sich eine verbotene, erotische Beziehung zwischen ihnen und nachts unterhalten sie sich über sein Leben.
Viele historische Figuren hat er kennengelernt und von Kriegen berichtet aus Kuba, Mexiko und Amerika.
Er ist weit gereist und hat viel zu erzählen.

14 Jahre später liegt wieder ein junger Patient in dem selben Zimmer und liest ein Buch von Stephen Crane. Elisabeth teilt ihre Erinnerungen an den Autoren mit ihm.
Und wir erfahren was alles noch geschah mit Crane. Auch der junge Patient hat wie Schwester Elisabeth ein Geheimnis.
Wir erfahren was alles nach Crane`s Weggang passierte und wie die Zukunft von Elisabeth aussieht...