"EIFERSÜCHTIGER KUNSTTISCHLER"

australien Avatar

Das Buchcover mit dem Waschbrettbauch-Typen soll uns schon den sexy -Kunsttischler Gannon King näherbringen, und das ist gut gelungen. Im wesentlichen geht es hier um eine Reality-Renovierungsshow mit den beiden Protagonisten Gannon King und seiner Aufnahmeleiterin Paige. Gannons Schwester Cat ist ebenfalls mit im Spiel, denn sie ist eine Freundin von Paige und spielt in der Reality-Show eine nicht unbedeutende Rolle, sie nimmt es mit flüchtigen Männerbekanntschaften im Gegensatz zu Paige nicht sehr genau und spekuliert insgeheim mit einer festen Beziehung ihres Bruders Gannon mit ihrer Freundin Paige, davon weiss jedoch weder der eine noch die andere etwas davon. Die Idee der Reality-Renovierungsshow ist simpel und doch ein echter Quotenbringer, vor allem durch ihren Star Gannon, dem die Frauenherzen bei Ausstrahlung der Serie förmlich zufliegen. Es werden vom TV-Team Familien herausgepickt, die besonders bedürftig sind oder denen viel Leid zugestossen ist , und diesen wird dann innerhalb weniger Tage vom Professionisten-Team eine alte Wohnung oder ein Haus renoviert, welches dann wie neu dasteht und viel Freude in diese Familien bringt. Das es dabei beim Dreh viel Zoff gibt (Pannen beim Mauer-Einreissen usw.) liegt auf der Hand und wird vom Sender im Hinblick auf Quoten brutal ausgeschlachtet. Mit der Zeit kommen sich Gannon und Paige doch etwas näher , wobei beide jedoch eifersüchtig sind , Paige auf die vom Produktionsteam als Quotenbringer eingeschleuste blonde Sexbombe , die als seine Freundin herhalten muss, und Gannon auf ihre männlichen hilfsbereiten Freunde vom Produktionsteam. Ob aus den beiden noch etwas ernsthaftes wird, will ich hier noch nicht verraten, denn Paige lehnt jede Beziehung am Set ab und will auch schon aus der Sendung aussteigen. Auf alle Fälle ist es der Autorin Lucy Score hier gut gelungen, in das unvermeidliche Klischee einer derartigen Liebesgeschichte auch andere Elemente einzubauen (so rettet Paige bei einem Sturm ein Kind vor umstürzenden Zeltteilen usw.) , so dass es nie langweilig wird, in diesem Liebesroman Seite um Seite umzublättern.