Das Buch überzeugt auf ganzer Linie!

arianna Avatar

Lucy Scores „Mr. Fixer Upper“ hat mich wirklich auf ganzer Linie überzeugt. Die Autorin hat einen großartigen, mitreißenden, angenehmen Schreibstil und einen tollen Sinn für Humor. Ich habe das Buch auf einen Tag durchgelesen und mich großartig unterhalten gefühlt. Den RealityTV Aspekt fand ich sehr gut umgesetzt. Das Buch gibt einen tollen Blick hinter die Kulissen und behandelt mal ein neues Thema.

Das Besondere an diesem Buch ist, dass Gannon mal wirklich ein außergewöhnlicher Hauptdarsteller ist. Statt der in Liebesromanen häufig vertretene CEOs, Ärzte oder Anwälte haben wir es hier mit einem ziemlich bodenständigen RealityTV-Handwerker zu tun. Gannon ist temperamentvoll, witzig und zeitweise ziemlich romantisch. Ich hätte ihn am liebsten selbst mit nach Hause genommen. Mal ehrlich ein Mann, der anpacken kann und handwerklich begabt ist, wer will das nicht. Kein Wunder das die Einschaltquoten seiner „King of Construction“-Show steigen sobald er oberkörperfrei Wände einschlägt. Aber nicht nur Gannon mit mich überzeugt, auch Paige fand ich sehr sympathisch und charakterstark.

In diesem Buch steht die Liebesbeziehung zwischen Gannon und Paige klar im Vordergrund. Die Beziehung zwischen beiden ist sexy, voller Funken und dabei immer realistisch. Ich habe vor allem die Wortgefechte zwischen den Beiden geliebt. Während Gannon seinen Ärger gerne laut Luft macht ist Paige eher der ruhige lösungsorientierte Typ – was natürlich für reichlich Zunder in der Beziehung gesorgt hat. Die Sexszenen fand ich im Großen und Ganzen gutgeschrieben, allerdings waren manche Übersetzungen meiner Meinung nach nicht wirklich passend in der Szene.

Mein Fazit:
Ich persönlich fand das Buch unglaublich unterhaltsam, spannend und mitreisend. Die Liebesgeschichte und die Charaktere fand ich einfach und sympathisch und überzeugend. Die Wendungen im Buch sind jetzt nicht total überraschend aber auch nicht komplett vorhersehbar. Besonders das Ende ist in diesem Buch sehr gut gelungen und berührend! Das Buch ist eine locker leichte Sommerlektüre und für Fans von schönen Liebesromanen unbedingt zu empfehlen!