Humorvoll, sexy und interessant

athene1989 Avatar

Auch wenn der Titel ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, die Story ist es nicht! Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und finde es unglaublich gut gelungen. Es ist humorvoll, sexy und interessant. Gerade dass es mal eine etwas andere Storyline ist, kann hier punkten.

Gannon King ist Tischler mit Leib und Seele und ist mit seiner Schwester zusammen der Star einer Reality-TV-Show, bei der er die Häuser von Menschen mit besonderen Schicksalen von Grund auf saniert. Paige ist Aufnahmeleiterin dieses Formats und gerät mit dem männlichen Star gerne anneinander, immerhin hat dieser ein unglaubliches Temperament. Mit der Zeit entwickelt sich zwischen ihnen allerdings mehr, was von den Bossen der Show ausgeschlachtet und inszeniert wird.

Ich liebe die Idee des Buches, denn auch wenn es immer wieder etwas zu schmunzeln gibt, werden auch ernstere Themen angesprochen, wie Krebs bei Kindern oder dass Frauen in der Filmbranche nicht gleichberechtigt behandelt und ausgenutzt werden.
Die Charaktere sind sehr vielschichtig und unterschiedlich. Alleine Gannon und seine Zwillingsschwester Cat könnten unterschiedlicher nicht sein. Auch die Nebencharaktere wissen zu brillieren, sei es Paiges recht kühle Mutter oder die Familien, denen das Team der Serie hilft.
Natürlich darf hier auch ein wenig Beziehungsdramatik nicht fehlen, aber dieses wird nicht übertrieben aufgebauscht, sodass es sehr angenehm zu lesen ist. Dazu kommen noch erotische Szenen, die das Gesamtbild perfekt abrunden.
Einen Stern muss ich allerdings für die recht vielen Fehler abziehen. So fehlen Buchstaben oder es sind zu viele, Teile eines Satzes werden wiederholt usw. Das sollte in dieser Häufigkeit nicht vorkommen und mindert ein wenig das Vergnügen. Alles in allem kann ich dieses Buch aber wärmstens empfehlen.