Ich glaub ich brauche einen Handwerker!

kathis bücherecke Avatar

Ich gebe zu: das Cover ist der Grund warum ich auf das Buch aufmerksam geworden bin! Es ist einfach mal verdammt heiß aber ich finde das Cover nicht so oberflächlich wirkt wie manch andere Cover, mit halb nackten Männermodels drauf! Der Inhalt war dann der Grund warum ich das Buch angefragt habe (an dieser Stelle ein Dank an Netgalley und den Verlag). Eine Reality-Show mit einem heißen Handwerker der sehr talentierte Hände hat? Das kann doch nur heiß werden, oder?

Gannon scheint auf dem ersten Blick ein oberflächlicher Möchte-gern-Star zu sein. Doch ich wurde schnell vom Gegenteil überzeugt. Paige ist eine selbstbewusste Frau die von den Starallüren von Gannon in den Wahnsinn getrieben wird. Beide Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein. Aber Gegenteile ziehen sich ja bekanntlich an. So auch bei Gannon und Paige! Die Wortgefechte der beiden fand ich unfassbar lustig! Aber ich hab auch die sexuelle Anziehung der beiden beim Lesen gespürt.

Die Liebesgeschichte von Paige und Gannon ist jetzt nicht unbedingt was neues. Aber alles drum herum war mal eine Abwechslung! Der Blick hinter die Kulissen bei einer Reality-Show scheint für mich gut ausgearbeitet zu sein. Die Schicksale der Familien, deren Häuser renoviert wurden, fand ich realitätsnah und überzeugend.

Der Schreibstil von Lucy Score ist fließend und modern. Die Charaktere fand ich wirklich gut ausgearbeitet und überzeugend. Gannon und Paige waren mir von Anfang an sympathisch und haben mich mit ihren Streitigkeiten gut unterhalten.

Fazit:
Mr. Fixer Upper ist nichts Neues und doch ganz anders als andere Liebesromane!