schöne Liebesgeschichte

bine174 Avatar

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Gannon und Paige sind beides sehr sympathische Charaktere. An Paige mochte ich sehr, dass sie auf eigenen Beinen steht und Männern nicht schmachtend vor die Füße sinkt - was Gannon wiederum sehr gerne hätte :) Er ist sexy und weiß es auch - ich fand an ihm wirklich sympathisch, wie er sich ernsthaft um Paige bemüht, als er nach anfänglichen Startschwierigkeiten erkennt, was alles in ihr steckt.

Beide sind sehr stur - und sie knallen oft zusammen. Es prickelt und knistert zwischen den beiden, und das hat die Autorin sehr gut herausgearbeitet. Auch die Erotikszenen haben mir gut gefallen und sind ansprechend geschrieben. Es gibt auch einige romantische Szenen, die mir sehr gut gefallen haben, und die Dialoge zwischen den beiden waren manchmal einfach zum Schmunzeln.

Von der Geschichte her hat mir gut gefallen, dass hier das Thema Gleichberechtigung der Frau in einem Männerberuf angesprochen und thematisiert wurde.

Die Geschichte spielt mitten zu den Dreharbeiten einer Staffel einer Renovierungssendung (was auch den Buchtitel erklärt, denn in den USA gibt es tatsächlich eine solche Sendung, welche "Mr. Fixer Upper" heißt, auch wenn es mir als Buchtitel für ein deutsches Buch ein wenig komisch vorkommt, da hätte sich der Verlag vielleicht etwas Besseres überlegen können). Die Schilderungen der Familien, die Paige und Gannon während dieser Arbeiten kennenlernen, haben mich teils sehr berührt. Und Paiges herzliches Wesen zu diesen Familien hat auch genau den richtigen Rahmen Emotionalität geschaffen.

Auch die Nebencharaktere - allen voraus Gannons Schwester Cat - wurden gut ausgearbeitet. Ich mochte Cat gerne, im Folgeband liest man übrigens über sie als Hauptprotagonistin.

Fazit: "Mr. Fixer Upper" ist eine Liebesgeschichte, die mir von Anfang an sehr gut gefallen hat. Sympathische Charaktere, prickelnde Erotik, eine Handlung die flüssig erzählt, und die interessanten Beschreibungen von Dreharbeiten haben das Buch zu einem gemacht, das ich in einem Rutsch ausgelesen hatte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.