Unterhaltssam mit Höhen und Tiefen

uschikess Avatar

Ich hatte mich aufgrund der Leseprobe auf das Buch gefreut: etwas Romantisches, Leichtes zum Entspannen und ich habe es daher auch gleich nach Erhalt angefangen zu lesen...Im Grunde sind es ja immer die gleichen Geschichten: zwei begegnen sich, können sich nicht leiden und finden doch zueinander - evtl. kommen noch erschwerende, äußere Umstände dazu. Da ist man auf das andere Umfeld, hier ein Filmset, schon gespannt. Leider sind Details diesbezüglich ziemlich untergegangen. Die Annäherung der beiden Hauptpersonen ging mir persönlich etwas schnell, das heißt, die ‚Kappeleien‘ zwischen beiden hätten etwas ausführlicher geschildert werden dürfen. Dagegen war die Verzögerung des Happyends durch die Eifersüchtelei auf eine Schauspielkollegin allzu vorhersehbar und dann auch noch lasch geschildert und schnell abgehandelt. Danach nahm die Geschichte aber wieder Fahrt auf und der ‚Einbau’ der Überraschung war wieder nett zu lesen - auch wenn die Ahnungslosigkeit der Hauptperson nicht ganz glaubwürdig erscheint.
Wie bei dieser Art Lektüre meist der Fall, war auch hier wieder auffällig, das Rechtschreibfehler durch Gegenlesen nicht ganz ausgemerzt werden.