Was sich liebt, das neckt sich!

libelle1981 Avatar

Mr. Fixer Upper hat mir sehr gut gefallen, es war unterhaltsam, lustig, spannend und emotional. Da ich gerne solche TV-Sendungen verfolge, war dies in Form eines Buchen einfach mal was neues und endlich war es mal ein Handwerker der zeigen konnte was er alles drauf hat.

Lucy Score hat ein sehr angenehmer und flüssigen Schreibstil, der sich wirklich gut und schnell lesen lässt. Die Hauptcharaktere, der sexy aufbrausende Gannon und die taffe, selbstbewusste Paige waren extrem sympathisch und total süß zusammen. Was sich liebt, das neckt sich :)

Hinter seinen rauen Schale und seinen talentierten Händen, verbirgt sich eigentlich ein total einfühlsamer, lustiger und sehr liebevoller Tischler Gannon, den man sofort ins Herz schließt. Er und seine Zwillingsschwester Cat King sind die TV Stars einer Reality-Show die Häuser renoviert. Gannon legt wenig Wert auf die Einschaltquoten und er ist wie er ist. Er möchte eigentlich nur Möbel bauen, aber um das Geschäft seiner Großeltern nicht zu verlieren, dreht er mittlerweile die 2.Staffel der „King of Construction“-Show, bei der er auch eine Auge auf Paige geworfen hat.
Paige, die Aufnahmeleiterin der TV-Reality-Show und Mädchen für alles, möchte unbedingt privates vom beruflichen trennen und steht sich meiner Meinung nach selbst etwas im Weg. Mag sein dass es vielleicht daran liegt, was ihr ihre Mutter vorgelebt hat oder dass Paige unabhängig sein möchte und für die Frauenrechte kämpft, da es nicht so einfach ist als Frau in der Filmbranche akzeptiert zu werden. Um sich voll auf ihre Karriere zu konzentrieren versucht Paige Gannon auf Abstand zu halten, doch er gibt sich die größte Mühe und gibt wirklich sein bestes um Paige für sich zugewinnen. Die Liebesgeschichte der beiden steht natürlich im Vordergrund, es knistert und funkt und der Schlagabtausch der beiden ist einfach amüsant und erfrischend.

Auch alle anderen Protagonisten wurden sehr gut dargestellt, die sympathische und lustige Nonni, die Film-Crewmitglieder, genauso die Drehorte und die Schauplätze wurden sehr bildlich und ausführlich beschrieben. Ebenfalls die Familien, deren Häuser renoviert wurden und ihre Geschichten fand ich sehr schön und emotional. Das Ende ist sehr gut umgesetzt und gut gelungen. Ein schöner Liebesroman, den ich nur empfehlen kann!