die zwei Seiten eines Jugendlichen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cachingguys Avatar

Von

John, fast 16 Jahre alt, hat offiziell eine Verhaltensstörung. Er selbst bezeichnet sich als Soziopath, dessen größte Leidenschaft, seit dem er sieben ist, Serienmörder sind. Seine fehlende soziale Kompetenz versucht er damit auszugleichen, dass er sich selber Regeln aufstellt. Diese sollen ihm auch helfen „Mr. Monster“ in ihm im Zaum zu halten. John erzählt und das in einfacher und flüssig lesbarer Art und Weise. Er erzählt, dass er schon einen vor kurzem umgehenden Serienmörder getötet hätte. Etwas irritiert hat mich, dass er davon überzeugt ist, dass er ein Dämon war. Der Beginn ist nicht schlecht, ob es aber wirklich ein Thriller ist, der mir gefällt, müsste das Gesamtwerk zeigen.