Ein junger Jekyll/Hyde

philipp.elph Avatar

Der 16 Jahre alte John Cleaver verkörpert die jungen Jekyll und Hyde. Auf der einen Seite versucht seine Mom, ihn auf den Weg der Tugend und des Braven zu halten, auf der anderen das Monster in ihm, dass ihm befiehlt, die Regeln, die Mom und er sich selbst auferlegt hat, zu brechen.

Soziopath, Pyromane, Beseitiger eines Serienkillers, Tierfreund und auch noch Serienmördern ähnlich.

Einerseits mit dem Morgenspruch lebend: „Heute will ich gute Gedanken denken und jedem, der mir begegnet, ein Lächeln schenken“, andererseits besessen davon, Schulkameradin Brooke auf perverse Art zu besitzen und zu beherrschen.

Da bahnt sich Fürchterliches an! Man ahnt, dass in John Kräfte herrschen, die er mit seinen Regeln bald nicht mehr beherrschen kann. Die Kräfte, die er Mr. Monster nennt und nicht nur die pyromanische Ader weiter entwickeln läßt. Brooke tut mir jetzt schon leid – und natürlich Johns Mom, die ihren Sohn vom Einfluss Mr. Monsters wohl nicht bewahren kann.

Es verspricht spannend und voller Dynamik weiter zu gehen und die dunkle Seite eines Mr. Hyde wird wohl dominieren!