Eine gelungene Mischung

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
spinnendon Avatar

Bei mir erscheint seit Tagen kein Formular, daher muss ich so meinen Leseeindruck posten.

4 Sterne

In der Leseprobe geht es um John Cleaver und um seine Gedanken die sich um Serienkiller und seine psychischen störungen drehen.Seine Mutter weiß von seinen Störungen und hat ihm ein paar Regeln an den Badezimmerspiegel geheftet.

Bei seiner Mitschülerin fällt es John schwer sich an diese regeln zu halten und hat sich eine Strategie ausgedacht um ihr gegenüber diese Regeln einhalten zu können.

Mr. Monster hat mir sehr gut gefallen und ich denke, diese Geschichte ann man auch unabhängig von dem ersten Teil lesen. Aber da es eine Trilogie werden soll, ist es doch zu empfehlen.

Die Gedanken von John finde ich sehr interessant und trotz des ernsten Themas musste ich oft lachen. Vorallem bei der Szene mit der mutter in der sie John „nervt“ und er die Regeln befolgen muss und ihr etwas nettes sagen soll.

Ich weiß nicht in welche Richtung diese Geschichte gehen kann, aber ich finde diese Mischung aus ernsten Serienkiller, Jugendbuch und eben etwas Lustigen sehr gelungen.

Ein Buch das sich von der Masse abhebt.