Endlich die Fortsetzung!

kleinfriedelchen Avatar

Was war ich begeistert, als ich vor etwa einem Jahr auf das Buch „Ich bin kein Serienkiller“ stieß, in dem ein mysteriöser Serienmörder Clayton County heimsuchte. Die recht einfache, aber dafür sehr ungewöhnliche Handlung um den fünfzehnjährigen John Wayne Cleaver hat mich absolut mitgerissen. Sobald ich es ausgelesen hatte, begann natürlich meine Suche nach Nachschub. Und siehe da, es sollte tatsächlich eine Fortsetzung geben, die sofort auf meinen Wunschzettel wanderte. Und nun ist es endlich so weit, die Geschichte um John geht weiter, mit „Mr. Monster“.

Wir treffen John drei Monate nach dem Ende der Mordserie wieder, mitten in der Nacht, wie er gerade zwei seiner geheimsten Wünsche versucht zu unterdrücken: Tiere quälen und Feuer legen. Schon im ersten Buch setzte John alles daran, seine „böse“ Natur zu unterdrücken. Dazu unterwarf er sich selbst aufgestellten Regeln. Interessiere dich für niemanden allzu sehr. Lass die Finger von Feuer.  Doch manchmal braucht er einfach ein Ventil. So begnügt sich John diesmal damit, statt eines alten Hauses eine Holzpalette abzufackeln. Nicht immer gelingt es ihm, das Monster in ihm vollständig zu unterdrücken. So träumt er immer wieder davon, seine heimliche Flamme Brooke mit einem Messer zu bedrohen.

Viel mehr erfährt man leider noch nicht von der Handlung. Ich bin aber sehr gespannt, wie es mit Johns Entwicklung weitergeht und ob es wieder so einen mysteriösen Fall wie im letzten Buch geben wird.