Gänsehaut pur

kaffeelese Avatar

Super, ein jugendlicher Psych- oder Soziopath, der an nichts anderes denkt, als Menschen umzubringen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/confused_smile.gif)! Wenn das mal nicht völlig krank ist! Leider in unserer verrückten Welt gar nicht so abwegig. Die Geschichte hat allerdings trotzdem etwas Faszinierendes und das vielleicht gerade deshalb, weil es so verrückt ist. Ein Buch soll ja schließlich fesseln und ablenken und das tut es ganz sicher mit dieser Story. Es geht um John, der schon eine längere (dunkle) Vorgeschichte hat, die allerdings in einem vorhergehenden Buch erzählt wurde. Wahrscheinlich ist es hilfreich, dieses zu kennen, aber es geht auch so ;-) John fantasiert von einem Mädchen, das er am liebsten quälen und umbringen will, versucht sich aber unter Kontrolle zu halten. Wie lange das gelingt, ist fraglich. Immerhin endet die Leseprobe nicht mitten im Satz und man kann sich Gedanken machen, wie es weiter geht, ohne so ganz aprupt aus der Geschichte gerissen zu werden.

Das Buch scheint spannend zu werden und ich würde es gerne zu Ende lesen