Genial gemacht....

lilibeth2311 Avatar

Mir sind erste Sätze immer sehr wichtig und "Es war ein Uhr morgens, und ich starrrte die Katze an." finde ich simpel und genial zugleich. Es hat etwas Lustiges und Verstörendes gleichzeitig an sich.
Hier zeigt sich auch sofort, dass es aus der Sicht eines Ich-Erzählers geschrieben ist, was ich meist bevorzuge, da man besser im Geschehen steckt.
Die ganze Leseprobe ließ sich leicht und flüssig lesen und beihaltete schon viele verschiedene Emotionen: Spannung (der Traum), Liebe (zwischen Mutter und Kind) aber auch Komik ("Das Kapitel über Gruppenzwang wollte ich eigentlich nicht lesen, aber ein paar Freunde haben mich überredet, es lieber doch zu tun" ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif)).
Weiterhin positiv aufgefallen ist mir die Tatsache, dass der Inhalt des erstes Buches schön kurz vorgestellt wurde. Ich hasse Bücher, in denen man nochmal seitenlang durchkaut, was in den Vorgängerbüchern passiert ist.
Außerdem ist die Kapitellänge sehr angenehm.

Als Fazit kann ich sagen, dass das Buch wohl sehr spannend wird und sich wirklich gut lesen lässt. Daumen hoch! ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)