Kein Serienkiller, sondern ein Monster

smilingkatinka Avatar

Endlich komme ich mal wieder dazu, hier zu lesen und dann gleich dieses Buch! Schon die Leseprobe zu Teil 1 hatte mich fasziniert, ich habe das Buch auch gekauft, kam aber bisher nicht zum Lesen.

john Cleaver ist mittlerweile 16 Jahre alt und natürlich noch immer Soziopath. Er hat den Killer getötet und nun versucht er, sich selbt mit Hilfe von strengen Regeln unter Kontrolle zu haben. Meist gelingt ihm das auch, doch ab und zu muss er wenigstens seiner Pyromanie freien Lauf lassen und etwas anzünden. Das Buch beginnt auch mit genau so einer Situation, allerdings wird die tat durch eine Katze in der Halle vereitelt. John quält keine Tiere.  Doch sein Unterbewusstsein kann er nicht trügen und so wird er jede Nacht von Albträumen heimgesucht, in denen er seinen Schwarm Brooke  verletzt oder gar tötet.

Seine Mutter versucht ihrem Sohn zu helfen, gegen die Krankheit anzukämpfen. Beim Lesen des gespräches zwischen Frau Mama bestatterin und John musste ich doch grinsen. John konnte einem bei all der Fürsorge seiner Mutter fast leid tun und ich sah förmlich einen 16-jährigen vor mir, der die Augen verdrehte.

ich vermute fast, dass Mr Monster auch in diesem band wieder töten wird. Doch wen? Brooke? Was tut er alles, um seinen Trieb zu unterdrücken?

Wie auch die letzte Leseprobe von Dan Wells, hat mich diese Probe sofort in ihnren bann gezogen. Dann Wells schafft es, den Leser von der ersten Seite an zu fesseln. John ist eigentlich ein ganz sympathischer junger Mann, wäre da nicht seine "Krankheit". Der Leser ist also hin und hergerissen zwischen Sympathis und Antipathie und wenn sich dies durch das ganze Buch zieht, ist es ein absoluter pageturner.

Absolut Top, ich freu mich