Macht einfach Spaß

brauchnix Avatar

Also ich finde, diese Leseprobe hat einfach nur Spaß gemacht. Natürlich ist es sehr hilfreich, wenn man Teil 1 gelesen hat, denn es werden sehr viele Bezüge darauf genommen. Wie John den Clayton-Killer/Dämon erledigt sollte man unbedingt lesen. Außerdem erfährt man einiges über Johns Problem, dass er nämlich ein Monster und ein potentieller Serienmörder ist. Aber der Junge ist einem einfach sofort durch und durch symphatisch, denn er erzählt in sarkastischer und abgeklärter Weise, wie er versucht, seinen Alltag mit unzähligen Regeln und vor allem Verboten so in den Griff zu bekommen, dass das Monser in ihm nicht wirklich ausbricht. Vor allem der Umgang mit Brooke ist stark reglementiert und die Beschreibung sehr amüsant zu lesen.

John versucht also seinen Drang zu unterdrücken oder mit ein bisschen Feuer legen klein zu halten. Dass ihn eine Katze davon abhält, den großen Brand zu entfachen ist sehr amüsant zu lesen. Auch die Unterhaltung mit seiner Mutter war Klasse. Die weiß natürlich, dass ihr Sohnemann ein Soziopath ist und versucht ihm mit ihren Mitteln zu helfen.

Die Geschichte ist mal ganz was anderes und hat mir wirklich sehr gut gefallen. Was Mr. Monster wohl in diesem Buch zustößt? Ob es wieder einen bösen Dämon zu besiegen gilt, oder ob es noch schlimmer kommen wird?