Monstermäßige Fortsetzung?

justm. Avatar

Wie ich hier gelesen habe, plant Dan Wells also eine Trilogie – nun ja... Offenbar hat er genügend Stoff für seine Geschichte um einen soziopathischen Teenager.

Wie bereits im letzten Jahr beim Debut „Ich bin kein Serienkiller“, bekommen wir nun auch einen Auszug aus dem Folgewerk „Mr. Monster“ zu lesen. Und wie bereits beim letzten Mal, mag ich auch diese Leseprobe.

ABER: Ich habe beim letzten Mal zu den glücklichen Gewinnern des Buches gehört und war nach dem Lesen alles andere als begeistert:

Die Tatsache, daß es sich letzten Endes beim Mörder um einen Dämon gehandelt haben soll, fand ich einfach nur abschreckend und unpassend. Diese Befürchtung habe ich nun auch bei dieser Leseprobe, bzw. bei diesem Buch. Die Idee, aus der Sicht eines soziopathischen Jugendlichen, zu schreiben ist so gut und wurde mit der Dämonen-Story regelrecht zerstört. Da liegt die Vermutung nahe, daß Wells auch dieses Mal wieder in diese Richtung „abschweift“.

Natürlich ist so was immer Geschmackssache, aber ich für meinen Teil, verzichte bei Büchern gerne auf die, die übernatürliches zum Thema haben.

Bleibt festzuhalten: Dan Wells kann wirklich gut schreiben, aber die Story ist nur für Freunde des Genres - daher und wegen meiner Vorbehalte nur drei Sterne!