Mr Monster

elohym78 Avatar

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. "Mr Monster" knüpf nahtlos an "Ich bin kein Serienkiller" an, hilft dem Leser allerdings mit Rückblicken. Ob man das Buch auch lesen sollte, wenn man Teil eins nicht kennt, vermag ich nicht zu sagen; dazu war die Leseprobe einfach zu kurz.

Es geht um John Cleaver, der sich für einen Soziopathen hält und vermutlich auch einer ist. Durch selbst auferlegte Regeln, schafft er es, seinen Zwang zu töten im Zaum zu halten. Neu ist, dass er sein dunkles Ich mit Hilfe von Feuerlegen beruhigen muß. John ist mitlerweile zu einem Jugendlichen herangewachsen. Frauen in seinen Träumen abschlachten erregt ihn viel mehr als, alte Männer...

Der Autor Daniel A. Wells schreibt in seinem gewohnten Schreibstil: Gruselig, aber durch seine Lockerheit auch nicht ganz ernst zunehmen. Durch den Ich-Erzählstil bekommt man sehr detaillierte Einblicke in das gestörte Verhalten eines vermeintlichen Soziopathen.

Ich würde die Fortsetzung sehr gerne lesen und freue mich schon auf den neuen Thriller!