Mr. Monster

mellidiezahnfee Avatar

der Titel scheint Programm zu sein bei diesem Buch. Es  ist die nahtlose Fortsetzung zu " Ich bin doch kein Serienkiller". John Cleaver erzählt dem Leser aus seiner Perspektive sein Leben. Doch dieses Leben ist recht ungewöhnlich. John ist krank. Er ist ein Soziopath, und aus solchen Menschen können bekanntlich Serienmörder werden , wenn sie ihre Zwänge nicht kontrollieren können.

Leider habe ich den ersten Teil noch nicht gelesen, so dass es mir jetzt schon schwerfällt die Zusammenhänge zu verstehen ich hoffe der Autor gibt noch ein paar Hinweise mehr auf den Ausgang von " Ich bin doch kein Serienkiller".

Der Sprachstil ist erbarmungslos offen aus der Sicht von John erzählt, was diese Leseprobe so interessant macht. Ein Thriller aus Sicht des " Psychopathen " und nicht aus der Sicht der ermittelnden Beamten erzählt, das ist schon eine besondere Perspektive. Und die ersten Seiten der Leseprobe vermögen schon eine gute Spannung aufzubauen, die den Leser fragen lässt, wie es denn wohl weitergehen wird.

Ich hoffe bald Zeit zu haben für " Ich bin doch kein Serienkiller", dann steht  Mr. Monster auf jeden Fall auch auf der " Ich-gehe-in-meine-Lieblingsbuchhandlung-und- versuche-nur-zwei-Bücher-zu-kaufen-Liste."