Mr. Monster ist wieder da

james211282ks Avatar

Endlich ist es soweit, John ist wieder da. Aber das kleine Biest in ihm schlummert nicht mehr so wie im ersten Teil, nein, es will vielmehr raus und Unheil anrichten.

Der Autor ist seinem Schreibstil wunderbar treu geblieben und auch hier ist es wieder so, dass er durch eine einfache Erzählweise, einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Jedes der Wörter hat wieder die einschlagende Einprägsamkeit wie im ersten Teil und das Kopfkino springt sofort wieder an. Auch lässt mich der Schreibstil wieder nur so über die seiten fliegen.

Wie schnell wird Mr. Monster ausbrechen? Welchen Hunger verspührt er? Ist es der Hunger auf Brook? Wird John doch langsam zum Serienkiller?

Die Geschichte fängt bisher ganz langsam an und wird sich wohl wieder im Verlauf sehr steigern und im Nachhinnein wieder die volle Ladung Spannung haben. Die Neuerung hier ist, dass nun johns Mutter in sein Verhalten mehr Einfluss hat. Sie kennt die Geschichte über den Nachbarn in dem ein Dämon hauste. Johns Mutter ist nun für ihn da und flößt ihm immer wieder gute Gedanken ein. Wird john es doch evtl. schaffen ein ganz normaler Junge zu werden und eine Beziehung zu Brook eingehen oder geht das Morden weiter? Was will die Bestie?

Ich bin absolut gespannt wie es weiter geht und ich muss dieses Buch einfach lesen.

Mein Fazit: BEIDE DAUMEN GANZ WEIT NACH OBEN