Mr. Monsters Macht macht Monster

velfe Avatar

Ich kenne den ersten Teil dieser Reihe leider auch noch nicht, bin mir aber realativ sicher, dass ich dies demnächst einmal ändern werde.
Der Stil des Autors ist sehr schlicht und "jugendlich", sodass die Leseprobe flüssig und flott gelesen werden kann.

Sehr interessante Story. Der Blick in den Kopf eines 15-jährigen Soziopathen, der ständig mit Mr. Monster auf Kriegsfuß steht, der sein Leben vollständig beherrscht und der wenn möglich unbedingt in Zaum gehalten werden muss, denn sonst geht es mit John durch und er selbst wird zum Monster. In Gedanken und Albträumen ist dies längst der Fall und auch im wahren Leben hat er schon getötet. Dies wird hier nur angerissen, im ersten Band ist dies aber wohl die Story.

Ich fands schon teilweise gruselig, diese Gedankenfolgen zu lesen und mir dabei vorzustellen, dass wohl der ein oder andere in meinem Umfeld auch so denken und fühlen könnte. Denn John vertzscht sein wahres Monsterme sehr gut und für Brooke und wahrscheinlich jeden in seiner Heimatstadt ist er sogar ein Held, was ihn natürlich auch tatsächlich sehr sympathisch macht.

Ja, ich bin echt gespannt wie die Story weitergeht. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr Monstermehr...

\>\> Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz . \<\< aus Tintenherz S.16 (Cornelia Funke) / im Original von Sir Francis Bacon