spannend und fesselnd

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Mr.Monster" von Dan Wells sehr gut gefallen. Die Leseprobe erinnert etwas an den ersten Teil, aber das empfinde ich nicht als schlecht, sondern man kann dadurch vielleicht den Autor Dan Wells etwas einer richtig zuordnen.

John lebt zusammen mit seiner Mutter. Da er noch minderjährig ist, wird er bisher nur als geistig gestöt bezeichnet und nicht als Soziopath. So nennt er sich allerdings selbst schon, da er zwiegespalten ist, und die schlechte Seite "Mr. Monster" ist, auch wenn er eigentlich nicht so sein will. Er findet viele Gemeinsamkeiten zwischen sich und anderen Serienkillern und stellt sich Regeln auf, die er zu befolgen hat damit nichts Schlimmes passiert. Tiere darf er nicht quälen und dadurch kann er den brand nicht legen. Nachts hat er viele schlechte Träume und die Nähe zu dem Mädchen Brooke aus der Nachbarschaft fällt Ihm sehr schwer, wenn er sie mit dem Auto mit zur Schule nimmt. Ein Therapeut und die Mutter versuchen John beizustehen, aber es bleibt fraglich, ob das immer gelingt.

Der Thriller verspricht weiter spannend zu werden und ich bin sehr neugierig, wie John sich weiterhin verhält und ob nicht vbielleicht doch Mr. Monster die Macht über Ihn gewinnt. Die Schreibweise von Dan Wells ist schnell und flüssig zu lesen und gefällt mir sehr gut.