Thriller? Jedenfalls spannend!

meldsebjon Avatar

In einem kleinen Ort gab es eine Mordserie, die jetzt abgebrochen ist. Keiner weiß warum, bis auf den fast sechzehnjährigen John. Der hat den Dämon getötet, der alles verursacht hat.

Hat er ihn getötet oder gehört das auch zu seinen Phantasien? Hat er ein Monster in sich und ist er wirklich ein Soziopath? Oder ist er nur ein pubertierender Jugendlicher mit viel Phantasie? Wenn es so wäre, wäre es verständlich, denn wenn man über einer Leichenhalle aufwächst, muss man wohl unter Alpträumen leiden!

Da ich das erste Buch nicht kenne, bin ich noch nicht so sicher, ob hier wirklich Dämonen am Werk sind. Das ist aber für einen ersten Leseeindruck auch nicht so wichtig. Für mich schleicht sich langsam eine Spannung ein. Bei manchen Büchern steigert sich das bis ins fast Unerträgliche. Es könnte sein, dass ich hier den Beginn eines solch unerträglich spannenden Buches gelesen habe. Es könnte aber auch auf eine alltägliche Geschichte hinauslaufen. Gespannt bin ich aber ganz bestimmt, und das ist jedenfalls ein guter erster Eindruck!!

meldsebjon