Wird er die Regeln brechen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

Der 16 jährige John ist nicht wie andere Jugendliche in seinem Alter, ihn suchen nachts Albträume heim, in denen er mordet und quält. John versucht seine dunkle Seite, das Ausleben seiner grausamen Fantasien, zu unterdrücken in dem er jeden Tag an sich arbeitet. Er hat eine Liste aufgestellt, wie er den Tag mit einer positiven Einstellung zu meistern hat, was er denken und tun darf und er bestraft sich für Regelbrüche, so versucht er jeden Tag aufs Neue sich an seine eigenen Regeln zu halten.

Die Leseprobe überzeugt genauso so, wie schon der Thriller – Ich bin kein Serienkiller. Dan Wells schreibt flüssig und klar, seine Erzählweise ist einfach faszinierend und hat mich nicht mehr losgelassen. Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von John erzählt, der Leser bekommt die ganze gespaltene Gedanken- und Gefühlswelt Johns präsentiert. Kann John das Monster in sich bekämpfen oder unterdrücken – ich muss es einfach wissen.