Eine ungewöhnliche Sammelleidenschaft

büchermaulwurf Avatar

Der Titel und das Cover haben mich auf unerklärliche Weise angezogen, obwohl ich sonst eher Spannungsliteratur lese.
Die Leseprobe war sehr schön geschrieben und hat mich richtig berührt. Ich war sehr enttäuscht, als ich am Ende angekommen war.

Mr. Peardews ist ein sympathischer älterer Herr, der Gegenstände, die er auf der Straße findet, sammelt und penibel in seinem wunderschönen alten Haus archiviert. Eines Tages möchte er sie ihren ursprünglichen Besitzern zurückgeben, doch er selbst hat auch vor vielen Jahren etwas verloren- ein Schmuckstück, das einst seiner großen Liebe Therese gehörte. Er hofft es irgendwann wiederzufinden. Augenblicklich steht es jedoch mit seiner Gesundheit nicht zum Besten. Man lernt auch seine junge Assistentin Laura kennen, die sich liebevollem das alte Haus und um ihn kümmert. Auch sie trägt einige Probleme mit sich herum. Laura muß wohl als seine Erbin die Aufgabe für ihn übernehmen.

Ich war jetzt schon ganz gefesselt von der Geschichte und den liebenswerten Charakteren, die mir schon ans Herz gewachsen sind. Ich möchte unbedingt erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Sollte ich bei der Verlosung Pech haben, wandert das Buch auf jeden Fall auf meine Lesewunschliste.