Märchenhaft

schmökerwürmchen Avatar

Der märchenhafte Stil hat es mir gleich angetan. Mr. Peardew hat vor langer Zeit seine geliebte Frau verloren. Durch seine Sammelleidenschaft verlorener Dinge bekommt sein Leben wieder Sinn. Akribisch hält er fest, wann und wo er die Gegenstände gefunden hat.
Auch seine Assistentin Laura scheint ihre Erfüllung bei Mr. Peardew gefunden zu haben. Sie ist die gute Seele des Hauses und kümmert sich liebevoll um die Angelegenheiten des alternden Schriftstellers. Durch den Job konnte sie aus ihrer unglücklichen Ehe mit Vince fliehen und findet in ihrem neuen Job die schönen Dinge, die das Leben für sie so angenehm machen, die sie während ihrer Ehe vermisst hat.
Ich würde zu gerne wissen, welche Gegenstände sich im Laufe der Jahre bei Mr. Peardew angesammelt haben und welche Geschichten sich dahinter verbergen. Ich bin gespannt auf Lauras Leben, wird sie wieder richtig glücklich werden? Und auch über Portia würde ich gerne mehr erfahren, die Schwester hat man ja leider nur kurz kennengelernt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hier um eine wunderschöne, fantasievolle und märchenhafte Geschichte handelt.