Magie im Alltag?!

lily911 Avatar

Das Cover fand ich beim ersten Anblick sehr interessant und rätselhaft besonders die Taschenuhr, die im Mittelpunkt steht, gibt mir ein Gefühl, dass die Figuren vielleicht ein bisschen älter sind. Die Farben sind sehr übersichtlich gehalten und schön anzusehen und passen auch gut zum Titel, der richtig neugierig macht.

Meine Meinung:
Die Leseprobe liest sich wirklich flüssig und wird auch der Erzählperspektive von verschieden Personen erzählt.

Wie eigentlich bei fast jedem Buch, muss man erstmal reinlesen, um Stück für Stück in die Geschichte hineintauchen zu können. Die Zusammenhänge sind anfangs verwirrend und dann weil das Buch in der Erzahlperspektive zu anderen Personen hin- und herzwitschen kann ein bisschen verwirrend, aber wenn man schon einen guten Start hingelegt hat, musste man einfach weiterlesen, umzu wissen wie es weitergeht.

Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Anthony Peardew, der sich als Hüter der verlorenen Dinge sieht und alle verlorenen Gegenstände sammelt.

Das Buch umgibt ein außergewöhnliches Flair, das einen regelrecht zwingt weiterzulesen und man spürt mit jeder gelesenen Seite diesen angenehmen Schreibstil, der schon sehr detailreich geschrieben wurde.

Zu den Figuren kann ich noch gar nicht viel sagen, aber Laura, die Assistentin von Anthony Peardew mag ich ganz gerne.
Ihre Geschichte ist auch sehr interessant und mir tut ihre Vergangenheit auch ein bisschen leid...

Mein Fazit:
Insgesamt betrachtet war die Leseprobe ganz gut und macht Lust auf mehr. Der Schreibstil ist ungezwungen und angenehm zu lesen und das Erzähltempo genau richtig. Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.