mal was ganz anderes

petral. Avatar

Anthony Peardew , ein etwas kauziger, sympathischer älterer Herr, hat ein ziemlich ungewöhnliches Hobby. Er hebt alle möglichen Dinge auf, die er unterwegs findet und lagert diese Fundstücke dann alle in seinem Haus , schön ordentlich beschriftet mit Fundort, Datum und Uhrzeit und einer genauen Beschreibung des Gegenstands. So hat sich im Laufe der Zeit eine riesige Sammlung ungewöhnlicher Dinge bei ihm angesammelt. Und eines Tages möchte er die Besitzer jedes einzelnen Fundstückes ausfindig machen und ihnen die Dinge zurückgeben. Und dieses seltsame Hobby hat auch einen ganz besonderen Grund, der weit zurück in seiner eigenen Vergangenheit liegt. Denn vor vielen Jahren hat er selbst etwas für ihn sehr wertvolles verloren. Ein Schmuckstück, das er von seiner großen Liebe hatte, die er leider schon sehr früh durch den Tod verlor. Er hofft, dass irgend jemand auch diese Kette gefunden hat und er sie eines Tages vielleicht sogar wieder bekommt.

Diese Leseprobe gefiel mir sehr gut, ich mag es, wenn in Büchern ungewöhnliche und etwas skurrile Personen vorkommen und ich glaube, dies könnte ein Buch , genau nach meinem Geschmack sein.