Unscheinbares Cover mit vielversprechendem Inhalt

forti Avatar

Das Cover sagt mir nicht besonders zu - ehrlich gesagt ist es etwas langweilig: die Taschenuhr könnte als Cover für ungefähr jeden zweite Roman herhalten. Auch die kräftigen Farben und die aus der Reihe tanzenden Buchstaben machen das Cover in meinen Augen nicht auffälliger oder interessanter.

Inhaltlich sprach mich der Titel und der Klappentext schon sehr an - wer ist nicht fasziniert vom Sammeln? Dass Mr Peardew den Anspruch hat, die gesammelten Sachen ihren Besitzern zurück zu geben, klingt auch interessant und unterscheidet ihn vom typischen Sammler.

Die Leseprobe reißt zwei recht ähnliche Geschichten an: die von je einem Autor und seiner Assistentin. Ich bin gespannt, wie die Geschichten zusammen geführt werden. Ist die Asche in der Keksdose schon die Verbindung? Die vier Hauptpersonen sind mir jedenfalls schonmal sympathisch und ich möchte gerne mehr von ihnen erfahren.
Die Geschichten scheinen schön britisch zu sein: leicht schrullige Charaktere, Spitzendeckchen, Herrenhäuser - mir gefällt's!

Sprachlich ist das ganze recht einfach verfasst, aber das muss ja nicht schlecht sein.

(Im Gewinnfall bitte print oder epub)