Vom Wert des Verlorenen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabiene Avatar

Von

Das Buchcover und der Titel haben mich angesprochen, und beides passt sehr gut zum Inhalt.
Anthony, der aufgrund eines eigenen Verlustes alles Verlorene vor dem vergessen bewahrt, hat im übertragenen Sinn auch seine Angestellte Laura davor bewahrt, sich selber zu verlieren.
Und noch eine Parallele taucht zu Beginn auf: Die Einstellung Lauras ähnelt der von Eugene, welche das Schmuckstück gefunden hat, nachdem Anthony sein ganzes Leben vergeblich gesucht hat.
Sowohl die Idee hinter diesem Roman wie auch der Schreibstil sind angenehm, die Charaktere sind liebevoll und ausführlich beschrieben, und der Aufbau ist abwechslungsreich, jedoch trotz der Zeitsprünge nicht durcheinander.
Es bleibt abzuwarten, welche Gemeinsamkeiten die beiden Frauen im weiteren Verlauf der Handlung noch entwickeln werden.