Charmant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
selda Avatar

Von

Laura hat in ihrem Leben einmal einen falschen Abzweig genommen (den falschen Mann geheiratet, Studium geschmissen) und sich nie so ganz von den Folgen erholt. Bis sie Anthony Peardew trifft und bei ihm als seine Assistentin anfängt. Sein Wesen und sein wunderschönes Haus sind Balsam für ihre Seele. Mr Peardew ist Schriftsteller und sammelt verlorene Gegenstände. Als er unerwartet stirbt, gerät Lauras Welt erneut ins Wanken. Mr. Peardews Testament stellt sie vor die Herausforderung, sich dem Leben zu stellen. Wird sie diese Herausforderung annehmen?

Dieses Buch hat eine ganz besondere Stimme. Es ist verträumt und wunderbar altmodisch in seinem Klang. Und es hallt ganz sanft nach. Erzählt wird in verschiedenen Zeitebenen. Die Autorin schreibt mit einer sehr angenehmen Leichtigkeit. Die Geschichte ist warm und gefühlvoll ohne kitschig zu sein.
Ich bin gespannt auf das nächste Buch von Ruth Hogan.