Ein wundervolles Buch, voller Poesie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cachingguys Avatar

Von

Anthony Peardew verlor vor vielen Jahren nicht nur seine Verlobte, sondern auch seinen Talisman, den er von ihr bekommen hatte. Nun sammelt er alle möglichen gefundenen Gegenstände und verwahrt sie akribisch. Seine Hoffnung, wenigstens einen dieser Dinge jemandem zurückzugeben und ihn damit wieder glücklich zu machen, wird sein Erbe. Doch dies ist nicht nur seine Geschichte. Da sind seine Erbin Laura, der Gärtner und Sunshine, eine junge Frau aus der Nachbarschaft, sowie Eunice und ihre Lebensgeschichte. Diese verschiedenste Erzählstränge und Geschichten rund um die verlorenen Gegenstände verknüpfen sich im Laufe des Buches zu einem Gesamtwerk. Ein wundervoller Schreibstil in einer bildhaften, poetischen Sprache machen das Buch zu einem wahren Lesegenuss. Das schönste, was ich seit längerem gelesen habe.