Gefunden werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zitronenblüte Avatar

Von

Jeder verliert mal etwas oder findet einen Gegenstand. Meistens macht man sich keine großen Gedanken darum.
Bei Mr. Peardew ist das ganz anders. Er findet nicht nur Sachen und nimmt sie mit, nein er archiviert sie richtig! Und eines Tages will er den jeweiligen Besitzer finden. Dazu kommt es nicht mehr. Jetzt hat seine Mitarbeiterin diese Aufgabe geerbt. Laura wird an dieser Aufgabe wachsen und einen neuen Sinn und Freude am Leben finden.
Für einen Debüt Roman ist dieses Buch rundum gelungen. Es gibt zwei Zeitebenen, die sich am Ende verbinden.
Gut gelungen fand ich die Geschichten, die Mr. Peardew rund um die gefundenen Gegenstände schreibt.
Man merkt der Autorin an, dass sie selbst leidenschaftliche Sammlerin ist und sich Gedanken um die Sachen macht.
Etwas komisch ist der mystische Hauch zum Ende, was aber das lese Erlebnis nicht beeinträchtige.