Langsam aber sicher

kleincaro89 Avatar

Sein ganzes Leben war Mr. Peardews auf der Suche nach verlorenen Dinge. Im Park, auf der Straße, in der Bahn - er nahm mit, was er fand und so entstand im Laufe seines Lebens eine beachtliche Sammlung. Er hatte das Ziel, alle gesammelten Gegenstände seinem rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben, und so ein gebrochenes Herz zu heilen. Und das alles nur aus einem Grund - sein eigenes Herz ist gebrochen.
Doch er hat nicht viel Zeit, zu wenig, um sein Lebenswerk zu vollenden. Doch er hat Laura, seine Haushälterin, Buchhalterin, Köchin und Freundin. Ihr vertraut er sein Lebenswerk an.
Und dann ist es an Laura, das einstige Lebenswerk eines Mannes zu vollenden, der so voller Geheimnisse gewesen zu sein scheint, von welchen Laura nicht wusste und nie zu glauben gewagt hatte. Sie findet Unterstützung in ihrem neuen Leben und sieht sich langsam der Aufgabe gewachsen, die auch ihr Leben verändern wird.

Doch was haben Eunice und Bomber damit zu tun. Zwei Menschen, deren Geschichte parallel erzählt wir, wenn auch im Jahre zurückversetzt? Werden auch die Laura helfen können, dem Rätsel auf die Schliche zu kommen?

Es dauert ein bisschen, bis man Zugang zum Buch gefunden hat. Nachdem alle einzelnen Schicksale beschrieben, alle Verbindungen der Personen zu anderen aufgebaut wurden und die zusammengehörenden Menschen ihre Verbindungen gefunden haben, nimmt das Buch an Dampf auf. Doch eine Trägheit bleibt. Mit wenig Witz kommt der Leser langsam voran und erst in der Mitte des Buches wendet sich das Blatt. Mit Witz und gewieften Charakteren kann nun langsam überzeugt und der Leser zum Lesen angehalten werden. Als die letzte Verbindung gefunden werden kann, ist der Leser vollkommen im Buch angelangt.