Neues Lieblingsbuch

adorable books Avatar

Zu allererst mag ich das Cover sehr. In einem Buchladen hätte ich es wohl auch in die Hand genommen um herauszufinden worum es in der Geschichten geht. Der Klappentext hat mich schon sehr angesprochen und die Leseprobe hatte ich auch mit freuden gelesen. Das Buch habe ich dann nur so verschlungen. Wobei ich anfangs immer etwas brauche um mit dem Schreibstil klar zu kommen, was aber einfach bei fast jedem Buch so ist. Am Anfang des Buches fand ich es etwas chaotisch, dass jedes Kapitel von jemandem anderen handelt. Das hätte man vielleicht auch etwas besser abgrenzen können, indem man von Ich-Perspektive in eine Allwissende wechselt oder so. Aber man gewöhnt sich eigentlich dran. Was ich wirklich super fande, waren die kleinen Geschichten, die Anthony um die Dinge gesponnen hatte, die er gefunden hatte. Sehr gut auch, dass diese Geschichten durch eine andere Schriftart etwas abgegrenzt waren.
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, welches definitiv dazu einlädt noch viel öfter als nur einmal gelesen zu werden. Man wird bestimmt immer wieder neue schöne Dinge entdecken, die einem beim vorherigen Lesen noch nicht aufgefallen sind.