Rührende Geschichte

anjairis Avatar

Cover: Das Buch hat einen Schutzumschlag, und ein ansprechend gestaltetes Cover in hübschen Farben.

Geschichte: Anthony Peardew hatte einst seiner Verlobten versprochen, auf das Medaillon, das er von ihr geschenkt bekommen hatte, gut aufzupassen.
Am selben Tag, an dem er das Medaillon verliert, stirbt seine Verlobte. Daraufhin widmet Anthony sein Leben voll und ganz den verlorenen Dingen, in der Hoffnung, dadurch vielleicht irgendwann auch sein verlorenes Liebespfand zurückzubekommen. In der Hoffnung, sein gebrochenes Versprechen wieder gut zu machen. Jeden Gegenstand, den er findet archiviert er sorgfältig, um ihn irgendwann seinem Besitzer zurückgeben zu können. Doch aufgrund seines Alters muß er seine Lebensaufgabe an seine Assistentin weitergeben. Kann Laura sein Erbe weiterführen, und das Geheimnis um seine Sammlung lüften?

Bewertung: Eine rührende Geschichte, die wirklich zu Herzen geht. Neben der Hauptgeschichte um Anthony und Laura gibt es immer wieder kleine Geschichten zu den jeweiligen Fundstücken. Diese sind alle sehr emotional und schön geschrieben. Die Charaktere sind alle sehr symphatisch, und besonders die Figur der Sunshine hat mich sehr berührt. Ebenso die Geschichte von Eunice. Alles in allem ein sehr gefühlvolles Buch, mit einer schönen Handlung, das mir gut gefallen hat. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.