Sehr gefühlvoll erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melody1973 Avatar

Von

Charmant, außergewöhnlich und liebenswert. Machen Sie sich mit Mr. Peardew auf die Suche nach verlorenen Dingen.

Jeder Gegenstand, den Anthony Peardew auf der Straße findet, hat eine Geschichte. Er sammelt und archiviert sie alle in seinem gediegenen viktorianischen Haus und plant, sie eines Tages an ihre ursprünglichen Besitzer zurückzugeben. Denn er selbst sieht sich nur als Hüter der verlorenen Dinge. Vor Jahren hat er selbst etwas verloren, das er seitdem auf seinen Streifzügen sucht: ein Schmuckstück. Es gehörte seiner großen Liebe, und das Medaillon verbindet sie noch immer mit ihm. Anthony muss diese besondere Aufgabe jedoch an seine Erbin Laura weitergeben, ohne ihr von dem großen Geheimnis erzählt zu haben, das seine Sammlung umgibt.

Das Hörbuch, gelesen von Rufus Beck der ansich ja schon eine angenehme Vorlesestimme hat, wird sehr gefühlvoll und einfühlsamm erzählt.

Von Anfang an ist man in der Geschichte mit drin. Man lernt die ganzen Charaktere kennen und lieben.
Während des Hörens kann man sich so schön selbst nach Pardua träumen.
Die Geschichte selbst erzählt von Mr. Peardews Sammlung für verlorene Dinge, nachdem er selbst etwas für ihn sehr wertvolles verloren hat. Da machte er es sich zur Aufgabe, verlorene Dinge aufzubewahren um sie irgendwann seinem Besitzer zurückgeben zu können. in Laura seiner Haushälterin und Assistentin findet er dann einen Menschen, der mit ihm diese Leidenschaft teilt. Ob die Dinge ihren rechtmäßigen Besitzer wiederfinden?
Lest oder hört selbst. Eine Geschichte, die ans Herz geht und einen auch dran erinnert, was man selbst vlt. mal verloren hat und einem wichtig war. Schön wenn es dann einen Mr. Peardews gab oder gibt, der es findet