"Verlorene Dinge"

hoppvor1 Avatar

Das Cover des Buches hat mich magisch angezogen und es passt genau zum Inhalt des Buches. Das Buch ist ganz liebenswürdig geschrieben und sehr außergewöhnlich. Ich habe mich gleich in seine Protagonisten verliebt.
Antony Peardew sammelt alles was andere verloren haben. Er bewahrt jeden Gegenstand zu Hause sorfältig auf u.katalogisiert ihn. Dies geschieht schon vierzig
Jahre lang. Vor vierzig Jahren hat Antony das Liebespfand seiner Frau verloren und
genau an den gleichen Tag ist sie bei einen Unfall ums Leben gekommen. Seit dem sammelt er all die Dinge und möchte sie an die Besitzer zurückgeben. Damit hofft er auch sein Liebespfand zurückzuerhalten.
Bald schafft er nicht mehr alles allein und er braucht eine Hilfe. Er stellt die nette und sympatische Laura ein die ihn alles liebevoll ordnet. Als er plötzlich verstirbt, erbt Laura von ihm alles, sein Haus und Grundstück und die verlorenen Dinge. Noch weiß sie nicht was auf sie zukommt, als sie das Erbe antritt.
Ein feinfühliger Roman, welcher auch zum nachdenken anregt. Er hat mir so gut gefallen und bekommt von mir 5 Sterne.