Wir alle warten darauf gefunden zu werden...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fancybella Avatar

Von

An dem Satz ist vieles wahr und auch wenn einige Menschen behaupten, das stimme nicht - tief in Ihrem Inneren wissen sie, dass sie auf viele Dinge (Liebe, neuen Job, neues Abenteuer) warten.

Mr. Peardews ist ein älterer Herr, der es sich - nach dem plötzlichen Tod seiner großen Liebe Therese - zur Aufgabe gemacht hatte verlorenen Dingen ein neues Heim zu geben. So hat er im Laufe seines langen Lebens viele Gegenstände gesammelt und sorgfältig aufbewahrt. Allerdings läuft seine Zeit ab und er übergibt Laura, seine junge Assistentin, diese Aufgabe und soll beenden, was er nicht zu Ende gebracht hatte. Eine wunderbare Reise in die Seele der verlorenen Gegenstände beginnt.

Der Roman hat mich sehr gerührt und es war toll, die Geschichte hinter den verlorenen Gegenständen lesen zu können. Auch die vielen Charaktere waren herzlich geschrieben und am Ende des Buches wollte man sie gar nicht mehr gehen lassen.
Viele Handlungsstränge haben sich am Ende zusammen verbunden und einige verlorene Gegenstände haben ihr trautes Heim wieder gefunden...

Ein lesenswerter Roman für einen lauen Sommerabend.