Macht ist sexy... und der Präsident auch :-)

calo-black Avatar

Der neue Roman von Katy Evans spielt in der Politik, aber wie sie schon in ihrer Einleitung selbst schreibt, ist es ein Liebes- und kein politischer Roman. So bekommen die Protagonisten mal ein anderes Umfeld, eines in dem mehr auf dem Spiel steht, in dem es mehr Macht gibt.

Trotzdem sind die Hauptdarsteller Menschen, die auch mit Problemen zu kämpfen haben und ihren Platz in der Gemeinschaft suchen müssen.

Matt ist der Sohn eines früheren Präsidenten und wollte eigentlich nie in die Fußstapfen seines Vaters treten. Er hat miterleben müssen, was das Amt des Präsidenten für die Familie bedeutet, wer zurückstecken muss und welche Regeln eingehalten werden müssen. Trotzdem wagt er den Schritt: Er kandidiert für das Amt des Präsidenten…

Charlotte, Tochter eines Senators, ein paar Jahre jünger als Matt, weiß nicht so genau, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie wartet immer noch auf den Blitz, der ihr den Weg weißt, als Matt Hamilton seine Kandidatur erklärt. Ist das etwa ein Hinweis auf ihren weiteren Weg?

„Mr. President…“ ist wieder so aufgebaut, dass die Protagonisten ihr eigenes Kapitel bekommen, mal aus Charlottes, mal aus Matts Sicht. Dieser Wechsel gefällt mir sehr gut, so dass der Leser auch die Gedanken der anderen erfährt.

Der Schreibstil hat mich – wie in Katy Evans anderen Romanen auch – wieder überzeugt: flüssig, anschaulich und leicht verständlich. Das Cover passt – nach meiner Einschätzung und den Seiten der Leseprobe – sehr gut zur Geschichte.

Da Katy Evans eine Liebesgeschichte versprochen hat, hoffe ich sehr auf unterhaltsame Stunden und ein Happy End. Gerne möchte ich daran teilhaben und Charlotte und Matt auf ihrem Weg begleiten.