Britischer Cosy-Krimi mit Humor und liebenswert-skurrilen Charakteren

booklover2011 Avatar

4,5 Sterne

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Das ist der 2. Teil der Reihe. Da die wichtigsten Information genannt werden und die Handlung in sich abgeschlossen ist, kann er auch unabhängig vom Vorgängerband gelesen werden, aber für das volle Lesevergnügen empfiehlt es sich diesen zu kennen.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, wobei der Fokus auf Judith liegt, aber auch ihre Freundinnen kommen zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Über das Wiedersehen mit den skurrilen Charakteren mit ihren Eigenheiten habe ich mich sehr gefreut und sie sowohl bei ihren Ermittlungen als auch in ihrem Alltag gerne begleitet. Neben dem Krimianteil kommt auch der britische Humor nicht zu kurz. Im Hinblick auf die Ermittlungen und deren Rechtmäßigkeit sollte man etwas die Augen zudrücken, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Ab und an gab es einige Wiederholungen, aber das ist insgesamt Meckern auf hohem Niveau. Ich freue mich jetzt schon sehr auf das Wiedersehen mit dem Mordclub.

Der Cosy-Krimi mit skurrilen Charakteren und britischem Humor sorgt für eine unterhaltsame Lesezeit, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet). Leseempfehlung für Fans von Miss Marple und Co.

Fazit:
Der Cosy-Krimi mit skurrilen Charakteren und britischem Humor sorgt für eine unterhaltsame Lesezeit. Leseempfehlung für Fans von Miss Marple und Co.