Gut, aber nicht besonders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
niff-naff Avatar

Von

Man nehme:

- Laien (hier: die drei Freundinnen Judith, Suzie und Becks), die zufällig in einen Mordfall geraten und diesen auflösen wollen (in diesem Band wohl schon zum dritten Mal),
- die Polizei (hier: Tanika Malik, die erst kürzlich zur DI befördert wurde), die mal mehr oder weniger dabei unterstützt sowie
- eine englisch-romantische Kulisse (hier: die Kleinstadt Marlow, in der auf den ersten Blick alle Nachbarn einträchtig miteinander leben, aber bei genauerer Betrachtung doch auch Missgunst und Neid an der Tagesordnung sind) und erhält die klassischen Zutaten für einen guten, aber eben leider nicht besonderen Krimi.

Auch das Cover wirkt auf mich ein wenig altbacken - anderseits ist genau das vielleicht beabsichtigt, um den Stereotypen des klassischen, englischen Krimis gerecht zu werden?

Alles in allem also bestimmt ein guter Krimi, aber sicher kein Buch, welches im Gedächtnis bleibt.