Englischer Krimi, wie er sein soll

lesezauber_zeilenreise Avatar

Ich wollte nur mal kurz die ersten paar Absätze lesen, weil ich mich eigentlich gar nicht auf ein weiteres Buch bewerben wollte. Doch naja... plötzlich hatte ich die gesamte Leseprobe durch. Spricht für das Buch, würde ich meinen 😉

Mir gefällt die Protagonistin: resolut, trinkfest, direkt, 77 Jahre alt. Das scheint nicht nur spannend, sondern auch humorvoll zu werden, würde ich meinen.

Der Schreibstil ist herrlich flüssig... ich konnte die Leseprobe einfach so "weglesen". Und ja, klar, es ist nichts neues, die Art des Krimis und hinlänglich bekannt seit Miss Marple. Aber was soll ich sagen: ich LIEBE Miss Marple und englische Krimis sind schon seit je her mein allerliebstes Genre. Daher erwarte ich von dieser Geschichte eine kurzweilige, spannende Unterhaltung inkl. Miträtseln und Mitermitteln.

Zum Cover: schön, dass es ein reales Bild zeigt. Eine hübsche Dorfansicht, typisch englisch mit den Cottages. Und da es um einen toten Nachbar geht, passt es auch, dass hier ein Dorf, eine Wohnsiedlung abgebildet ist (auch wenn im Buch eher von größeren Anwesen die Rede ist und nicht von Reihenhäusern).

Da ich immer auf der Suche nach tollen Krimireihen bin und das hier ja wohl der erste Teil der Reihe namens *Mord ist Potts' Hobby* ist, würde ich mich freuen, das Buch vorablesen zu dürfen.