Cosy-Krimi mit skurrilen Charakteren und britischem Humor

booklover2011 Avatar

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, wobei der Fokus auf Judith liegt, aber auch ihren neu gewonnenen Freundinnen kommen zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Die skurrilen Charaktere mit ihren Eigenheiten habe ich schnell ins Herz geschlossen und sie gerne auf ihrem Weg sowie beim Rätselraten begleitet. Neben dem Krimianteil kommt auch der britische Humor nicht zu kurz. Im Hinblick auf die Ermittlungen und deren Rechtmäßigkeit sollte man etwas die Augen zudrücken, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Ich freue mich jetzt schon sehr auf das Wiedersehen mit dem Mordclub.

Der Cosy-Krimi mit skurrilen Charakteren und britischem Humor sorgt für eine unterhaltsame Lesezeit, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt. Leseempfehlung für Fans von Miss Marple und Co.

Fazit:
Der Cosy-Krimi mit skurrilen Charakteren und britischem Humor sorgt für eine unterhaltsame Lesezeit. Leseempfehlung für Fans von Miss Marple und Co.