Fesselnde Hörprobe mit sehr angenehmer Erzählstimme

glücksklee Avatar

Obwohl in der Hörprobe selbst eigentlich gar nicht viel passiert, hat sie mich doch emotional berührt.

Da ist zum einen die unglaublich sanfte und angenehme Erzählstimme für "Jamie", der zusammen mit seinem Bruder Henry ein Grab für ihren Vater aushebt. Bei Hörbüchern ist es für mich immer besonders wichtig, dass ich die Stimmen der Erzähler angenehm finde, da ich diesen ja ein paar Stunden lauschen möchte. Und von der Hörprobe bin ich ehrlich gesagt sehr begeistert. Da kann ich mir richtig vorstellen, mich zurückzulehnen und die Geschichte einfach auf mich wirken zu lassen.

Dabei erhält man einen ersten Einblick in die Beziehung der beiden Brüder. Zudem scheint er irgendwie befangen im Umgang mit Laura, der Frau seines Bruders. Ob sich da eine verbotene Liebesgeschichte anbahnt?
Zum anderen ist es die Geschichte selbst, die mich schon jetzt in ihren Bann gezogen hat. Warum hat Jamie Schmerzen, die von Schlägen herrühren? Was ist mit ihm passiert? Seine Kriegserlebnisse werden auch schon in der Hörprobe angesprochen, auch, dass ihm der Alkohol ausgegangen ist. Kriegstrauma? Jedenfalls würde ich sehr gerne erfahren, wie es mit Jamie, Laura und Henry weitergeht und ob das gefundene Skelett in dem neu ausgehobenen Grab noch eine Rolle spielen wird...

Interessant finde ich auch, dass, soweit es die Hörbuchbeschreibung zulässt, verschiedene Sprecher der Geschichte Leben einhauchen. Darunter auch Detlef Bierstedt, den ich schon aus anderen Hörbüchern kenne und sehr gerne höre.

Ich drücke jetzt schon ganz fest die Daumen für die kommende Auslosung!