Tränen von Mississippi

rinii1303 Avatar

Inhalt:1946 auf einer Baumwollfarm im Mississippi-Delta: Laura ist ihrem Ehemann zuliebe aufs Land gezogen. In eine Umgebung, die ihr fremd ist und Angst macht. Inmitten der neuen Herausforderungen für sie geraten zwei junge Kriegsheimkehrer. Jamie, Lauras Schwager, der sichtlich um ihr Wohlbefinden bemüht ist und dem Laura verbotenerweise Avancen macht, und Ronsel, der älteste Sohn ihrer farbigen Pächterfamilie. Die beiden Männer freunden sich aufgrund ihrer traumatischen Kriegserlebnisse schnell an. Jamie kommt nicht zur Ruhe, aber auch Ronsel findet nicht den wohlverdienten Frieden. Er kehrt als Held von der Front zurück, doch sein Einsatz für das Land zählt in Mississippi kaum etwas, das nach wie vor von Rassentrennung geprägt ist.

Fazit:
Das Hörbuch war wirklich schön zu hören. Die Stimmen der Leser sind angenehm zu hören. Besonders gefallen hat mir, dass es sich um verschiedene Leser gehandelt hat - das hat das ganze etwas aufgelockert. Die Darstellung der beiden Kriegsheimkehrer um die sich alles dreht, ist besonders gut gelungen.
Ein wirklich gelungenes Hörbuch.