Sieht vielversprechend aus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
favole.s Avatar

Von

Das Cover hätte mich von der Art her jetzt nicht direkt angesprochen, da der Zeichenstil mir da zu einfach ist. Allerdings sieht er aber auch sehr chinesisch aus, was wiederum sehr gut zu Mulan passt. Im Inneren ist der Stil dann aber ganz anders und sehr schön anzusehen. Er erinnert dabei schon eher an den Film und man hat einen guten Wiedererkennungswert der Charaktere. Schön finde ich, dass es nicht nur ein reiner Comic ist, sondern dass es auch kurze Textpassagen gibt. So hat man auch eher den Eindruck, dass Mulan hier die Erzählerin der Geschichte ist. Ich bin gespannt, welches Abenteuer sie erwarten wird und ob sie in Begleitung der alten Truppe und Shang aufbrechen wird. Von den neuen Abenteuern der Disney-Charaktere hatte ich am Rande schonmal etwas mitbekommen, aber so wirklich viel beworben wurde es nicht. Daher bin ich auch gespannt, was da noch so kommen wird.