Ein neues Abenteuer

ankoh Avatar

Das Cover hat mich direkt angesprochen, denn Mulan von Disney ist natürlich sehr bekannt. Die Zeichnungen sind toll gemacht und durch den Comic und den passenden Text, steigt man schnell in das Abenteuer ein und erlebt mit Mulan ein neues Abenteuer. Die Bilder drücken viele Emotionen aus und unterstreichen den kurzen Text im Comic. Zwischendurch kommen auch ein paar längere Texte, die Einblicke in Mulans Gedanken geben. Das Abenteuer versteht man auch ohne die Vorgeschichte und es macht Spaß, durch die Geschichte geführt zu werden, die sehr kurzweilig gestaltet ist. Die Figuren sind an den Film angelehnt, es gibt noch ein paar zusätzliche Charaktere, die mit dabei sind. Man fühlt mit Mulan mit und sie ist genau wie im Film weiter ein wundervoller Charakter. Besonders gut gefallen haben mir die Bezüge zur chinesischen Kultur, die nebenbei noch vermittelt werden und am Ende noch erklärt werden. Das sind kleine liebevolle Details, die den Comic noch lesenswerter machen. Eine Empfehlung für alle Comic Liebhaber und Disney Fans.