Fรผr alle Disney-Fans!

kinderbuchschatz Avatar

โ€ž๐˜‹๐˜ฐ๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ฎ๐˜ถ๐˜ด๐˜ด ๐˜ป๐˜ถ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ฏ, ๐˜ฅ๐˜ข๐˜ด๐˜ด ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ฆ๐˜ด ๐˜ท๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฎ๐˜ช๐˜ด๐˜ด๐˜ฆ, ๐˜›๐˜ฆ๐˜ช๐˜ญ ๐˜ท๐˜ฐ๐˜ฏ ๐˜ฆ๐˜ต๐˜ธ๐˜ข๐˜ด ๐˜Ž๐˜ณ๐˜ฐฬˆรŸ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ฎ ๐˜ป๐˜ถ ๐˜ด๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ.โ€œ ( ๐˜ก๐˜ช๐˜ต๐˜ข๐˜ต ๐˜š. 5 )

Inhalt: Kaum ist Mulan wieder zuhause, ruft schon das nรคchste Abenteuer. Das Leben des Kaisers ist in Gefahr und Mulan ist genau die Richtige, um die geheimen Machenschaften aufzuklรคren. Doch Mulan plagen Zweifelโ€ฆ

Meine Meinung: Mulan und der geheimnisvolle Palast ist der dritte Band der Reihe โ€žDisney Adventure Journalsโ€œ aus dem @carlsenverlag , in denen es um die Abenteuer der Disney-Heldinnen nach den Abenteuern geht. Allein diese Idee lรคsst die Herzen aller Disney-Fans schon hรถher schlagen, oder?
Hier dรผrfen wir uns also รผber ganz viel chinesisches Flair freuen, welches wunderschรถn in Szene gesetzt ist. Besonders Mulans Briefe mit fantastischen Zeichnungen bilden ein Highlight, beispielsweise sind sie geschmรผckt mit roten Lampions zum traditionellen Frรผhjahrsfest oder den einzigartigen Theatermasken. Hierzu gibt es am Ende auch interessante Informationen, durch die der Leser noch das ein oder andere dazu lernt.
Mulan steht in ihrem neusten Abenteuer vor der wohl bisher grรถรŸten Herausforderung. Denn im Kaiserpalast herrschen ganz eigene Gesetze. Doch Mulan wรคre nicht Mulan, wenn sie nicht auch hier Kampfgeist an den Tag legt. Eine wichtige Botschaft, die die Autoren in eine spannende Geschichte verpackt haben, bei der man gar nicht mit dem Lesen aufhรถren mรถchte.

Fazit: Fรผr alle Mulan und Disney-Fans ein MUSS!